Der nächste Tag

Vögel stammen direkt von Dinosauriern ab. Es reichte ein Meteoriteneinschlag, um die über viele Jahrtausende die Erde beherrschenden Lebewesen bis auf ihre gefiederten Nachkommen und genetischen Erben von der Erde zu fegen.

Dabei war es damals vor 60 Millionen Jahren nach dem Einschlag nicht einmal besonders lange The-last-day-mäßig apokalyptisch ungemütlich auf unserem Planeten – nach nur ca. 30 Jahren staubdunkler Frostnacht erholte sich das Ökosystem Erde wieder und die Klimabedingungen pendelten sich auf Normalniveau ein. Lange genug für die Dinosaurier.

Wie würde die heutige Menschheit mit einem solchen Einschlag klarkommen? Und welche Gefahren sind heute statistisch gefährlicher für unseren Fortbestand als ein Meteorit from Outer Space?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s